Saniertes Wohn- und Geschäftshaus -im beliebten Winsviertel-

Beschreibung der Immobilie

Die Wohnungen im Gebäudekomplex sind sowohl an Einzelmieter als auch an ein Hotel vermietet, das Flächen als Hotel/Pension nutzt und zusätzlich Einzelwohnungen in verschiedenen Gebäudeteilen angemietet hat, die als Apartments mit Küche an Dauergäste vermietet werden. Sämtliche Apartments sind so ausgestattet, dass diese wieder als herkömmliche Wohnungen vermietet werden könnten. Ein Rückbau der Hotelflächen zu Wohnzwecken ist ebenfalls jederzeit möglich. Im EG Vorderhaus befindet sich ein Asiatisches Restaurant.

Der Gebäudekomplex besteht hauptsächlich aus kleinen Wohneinheiten von 30-80 qm mit 1-3 Zimmerwohnungen. Lediglich im Vorderhaus verfügen die Wohnungen über ca. 80 qm. Das Dachgeschoss im 5 OG des Hinterhauses und 2.Quergebäudes wurde im Jahre 2018 ausgebaut und an das Hotel vermietet. Im Hinterhaus befindet sich ein Aufzug, der ebenfalls im Jahre 2018 angebaut wurde und alle Etagen des Hinterhauses und den zweiten Seitenflügel versorgt. Ein zweiter Aufzug könnte am Vorderhaus angebaut werden, so dass sämtliche Etagen im Komplex mit einem Aufzug erreichbar wären. Das Dachgeschoss des Vorderhauses könnte im Weiteren mit einer Fläche von ca. 160 qm ausgebaut werden. Das Quergebäude sowie der 2. Seitenflügel und das Hinterhaus sind gedämmt. Der Komplex verfügt nahezu zu 80 % über neue Fenster. Das Dach, die Stränge und Steigleitungen wurden zwischen 2005 und 2010 saniert. Ebenso wurden die Wohnungen bei Auszug eines Mieters ständig modernisiert. Die Heizung und Warmwasseraufbereitung erfolgt zentral über eine Gasheizung.

Objektart: Wohn- und Geschäftshaus
Wohnfläche: 984 m2
Grundstück: 2.434 m2
Kaufpreis: 10.750.000,00 € zzgl. Maklercourtage 7,14% inklusive MwSt.

zurück zur Immobilienübersicht

Bitte sprechen Sie uns an. Wir sind überzeugt davon, auch für Sie die richtige Immobilie zu finden.